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Mittagsschlaf wirkt Wunder

Nach dem Essen kommt oft die große Müdigkeit, die Leistung sackt in den Keller, die Konzentration schwindet: Zeit für einen Mittagsschlaf! Eine kurze Schlafphase von rund 15 Minuten wirke Wunder, erläutert Christa G. Traczinski in ihrem Buch Wellness-Weekends .

Voraussetzungen sind eine bequeme Körperhaltung, ein ruhiges Plätzchen und die Fähigkeit, kurz ins Unterbewusstsein zu tauchen. Sicherheitshalber sollte man sich den Wecker stellen. Mit ein bisschen Übung kann man sein Unterbewusstsein allerdings auch auf einen Kurzschlaf programmieren und wacht dann nach der selbst vorgegebenen Zeit auf.

Selbst im Büro ist ein kurzes Nickerchen ratsam. Davon profiotiert nicht zuletzt auch der Arbeitgeber, schließlich ist der Kurzschläfer nach seinem Nickerchen wieder leistungsfähiger.

Liebe schenken mit QVC. Geschenkideen "Für Sie" und "Für Ihn": Beauty & Vitalität, Düfte, Gesichtspflege, Haarpflege, Kosmetik, Körperpflege, Nahrungsergänzung. Mit den Markenshops Tova, Elizabeth Grant, Jerome Alexander, Margot Schmitt, Spirulina, Spa. Auch in den Bereichen Basteln, Spielen & Sammeln, Garten & Heimwerker, Haushalt, Heimtextilien, Kochen & Genießen, Mode, Schmuck & Uhren, Wohnen & Dekorieren finden Sie viele Geschenkanregungen. Hier klicken!

Viele Kids wollen Individuelles

Eltern sind oft bereit, dem Markenbewusstsein ihrer Zöglinge nachzugeben, am häufigsten, nämlich zu 57 Prozent, bei Sportschuhen. Darauf folgen Taschen und Rucksäcke sowie Bekleidung. "Zum eigenen Style gehören bei vielen Kids nicht nur Klamotten und Accessoires, sondern auch individuelle Produkte zur Körperpflege", resümiert die Studie "Kids-Verbraucher-Analyse" des Egmont Ehapa Verlags.

Für die Studie wurden innerhalb von sechs Wochen 1588 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren über ihr Medien- und Konsumverhalten befragt.

 Damendüfte bei Beautynet. Beautynet ist ein führender Kosmetik-Onlineshop mit einzigartigem Informations- und Produktangebot mit ca. 14.000 Artikeln und inzwischen über 400 Marken wie Jil, Sander, Jil, Sander, for, men, Joop!, Joop!, for, men, Juvena, Juvena, for, men, Kanebo, Karl, Lagerfeld, Kenzo, Kenzo, for, men, Kéralogie, Solaire, Kérastase, Dermo-Calm, Kérastase, Finition, Kérastase, Nutritive, Kérastase, Reflection, Kérastase, Résistance, Kérastase, Soleil, Kérastase, Spécifique, Kiton, Knize, Koh, La, Perla, La, Prairie, Lacoste, Lalique, Lancaster, Lancôme, Lancôme, Homme, Lanvin, L'anza, Control, L'anza, Daily, Essentials, L'anza, Long, Hair, L'anza, Scalp, Therapy, L'anza, Strait, Line, L'anza, Styling, Formula, L'anza, Urban, Elements, L'anza, Volume, Formula, Laura, Biagiotti, Laura, Biagiotti, for, men, L'Oréal, Professionnel, Baty, L'Oréal, Professionnel, Expert, L'Oréal, Professionnel, Tec, ni, Art, Marbert, Marc, O'Polo, Marlies, Möller, Masaki, Matsushima, Matteo, Thun, MaxMara, Meis

Schönheitsvitamine für Haut und Haare

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Ältere investieren verstärkt in Kosmetik

Der Beauty Guide von Baur Media verdeutlicht: Ältere investieren verstärkt in Kosmetik. Dies veranlasst sicherlich im Hinblick auf die "Best Ager" ein Umdenken der Kosmetikindustrie.

Haben die Hersteller in ihren Werbekampagnen häufig noch die jungen Gesichter im Visier, tragen mittlerweile vor allem Frauen zwischen 40 und 70 Jahren zum Wachstum der Branche bei. Gleichzeitig vereinen die 50- bis 59-Jährigen - gemeinsam mit den 40- bis 49-Jährigen - die meisten Verwenderinnen auf sich: zusammengefasst 7,2 Millionen. Zu diesem Ergebnis kommt der "Beauty Guide" in einer umfassenden Studie zum Kosmetikmarkt.e (1996: 85,3 Prozent) und 81,5 Prozent dekorative Kosmetik (1996: 75,8 Prozent).

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